„Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.“ (René Descartes)
Text
Sie wollen eine gute Kommunikation mit den klassischen Medien? Das geht, wie alles, was Qualität hat, nicht von jetzt auf gleich. Kommunikation ist ein Handwerk. Wie jeder gute Handwerker muss man wissen, was man tut – und was dabei heraus kommt. Sie sind Spezialist in Ihrem Aufgabengebiet. Wir sind es in unserem. Kommen Sie zu uns, wenn Sie eine handwerklich gut gemachte Kommunikation mit den Medien suchen. Außerdem bekommen Sie bei uns Texte und Inhalte für Ihre Website sowie für Ihre Unternehmensbroschüren. Mit Herz und Verstand, wie alles, was wir machen.
Training
Sie wollen oder müssen selbst mit den Medien kommunizieren? Wir bringen Ihnen bei, was bei Print- und Onlinemedien, Radio und Fernsehen zu tun ist und, vor allem, wie es zu tun ist. Im Vortrag für Ihre ganze Mannschaft, als Einzel- oder Gruppentraining für Ihr Führungspersonal, für Ihre Außendienstler, Assistenten oder andere in Ihrem Unternehmen, die mit den Medien zu tun haben. Unsere Seminare, Vorträge und Trainings gehen an die Substanz, sind stressig, anspruchsvoll – und immer unterhaltsam. Vor allem: Lassen Sie sich und Ihre Mitarbeiter trainieren, bevor Sie mit den Medien kommunizieren.
Krisenkommunikation
Eine mediale Krise überfällt Sie schneller als Sie glauben. Ein scheinbar harmloser Anruf eines Journalisten kann der Anfang sein. Plötzlich stehen Sie am nächsten Tag in der Zeitung und ein Shitstorm im Internet legt Ihre Unternehmenskommunikation lahm. Kunden, Lieferanten und Banken lesen, was über Sie geschrieben steht und ziehen sich möglicherweise zurück. Plötzlich wird die mediale zu einer existenzgefährdenden Krise. Wir helfen Ihnen in solchen Situationen. Noch lieber ist uns aber, wenn Sie uns schon vorher ansprechen. Wir entwickeln mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern gemeinsam ein passendes Kommunikationskonzept für Krisen. Denken Sie nicht, Ihr Unternehmen sei zu klein und zu unbedeutend.